FACK⁉ ️(FAQ)

Die häufigsten Fragen

F.A.Q. steht für frequently asked questions und heißt auf Deutsch Häufig gestellte Fragen. Faq spricht sich aber besser als Hgf. Die folgenden Fragen sind stäääändig in den Kommentaren unter den Videos oder in meinen DMs. Hier nun also die Aufklärung:

Ganz kurze Antwort: Wenn du deine ganze Eichel sehen kannst, ohne dass es weh tut, spannt oder sich stark biegt, ist alles gut. Was ist Vorhaut? Eichel? 📺 Hier ein Video, was wie wo am Penis ist.

Es kann sein, dass deine Vorhaut etwas zu eng ist und/oder das Bändchen zu kurz und/oder deine Vorhaut mit der Eichel verklebt ist.

Wichtig zu wissen: Jungs sind bis ca. 8 Jahren auf natürliche Art und Weise am 📺 Penis verklebt und zu eng. Das ist ein Schutzmechanismus der Natur. Manchmal aber kann eine Verklebung oder zu-enge-Vorhaut noch länger anhalten. Diese Probleme lösen sich in der Pubertät häufig von allein.

Wenn du ~14 Jahre alt bist und es bei dir noch nicht klappt, dann muss man sich das mal anschauen! Niemand kann dir aufgrund einer Beschreibung sagen, ob bei dir alles gut oder schlecht ist; man muss es sehen! Das kannste z.B. in einer Praxis machen (Hausärzt:in oder Urologie).

Bitte schau vorher aber mein Video zur 📺 Behandlung und den Alternativen!

Gegenfrage: wie viele Haare muss ein Junge am rechten Bein haben, wenn er 13 Jahre alt ist? Antwort: 🤷. So isses auch mitm Dödel. Da gibt es von~bis.

Schau mal in meine Statistiken, das ist aber nur ein grober Anhaltspunkt! Wenn du größer oder kleiner bist, ist das alles nicht wild, denn 📺 in der Pubertät passiert noch soooooooo viel – bei manchen früher, bei manchen später.

Ja! Das, was dich zum Orgasmus bringt, ist ok und "normal". Vielleicht machst du es nicht, wie die meisten anderen, aber es muss dir gefallen!

Keine einfache Frage, aber da hilft dir mein 📺 Hetero/bi/homo-Test. Auf den kann man sich gut verlassen.

Man kann in das Thema wesentlich tiefer abtauchen, dies sind aber die groben Fakten für den Alltag!

Erste Grundregel: Einer von beiden muss auch HIV haben! Wenn beide kein HIV haben, kann sich auch keiner mit HIV anstecken!

Zweite Grundregel: HIV-positive in Behandlung sind nicht mehr ansteckend! Bedeutet, HIV-positive Menschen wissen meistens, dass sie positiv sind und lassen sich wirksam behandeln! Man kann es nicht heilen, aber soweit unterdrücken, dass man nicht ansteckend ist.

Gehen wir dennoch die einzelnen Eventualitäten durch:

  • Einer blutenden Person helfen: ungefährlich! ✔️ Deine Haut ist undurchdringbar für das Virus. Selbst wenn auch du eine Wunde hättest, müsste diese sehr groß sein. Außerdem läuft ja auch dein Blut aus der Wunde heraus, damit eben nichts hinein kommt.
  • Knutschen: ungefährlich! ✔️ Nein, auch nicht wenn man Zahnfleischbluten hat! Die Wunde müsste so groß sein, wie ein frisch gezogener Zahn. Bei beiden! Dann hat man auch keinen Bock zu knutschen.
  • Gegenseitig wichsen: ungefährlich! ✔️. Selbst wenn euch das Sperma über die Hände läuft!
  • Blowjob/Muschilecken/Popolecken: ✔️ so gut wie ungefährlich! Selbst wenn Sperma oder viel Vaginalsekret im Spiel ist! Mittlerweile weiß man, dass die Mundschleimhaut zu robust ist, die Magensäure hätte das Virus eh sofort gekillt und an den empfänglichen Rachenzellen fließt das Zeug zu schnell vorbei. Falls ihr was im Mund oder geschluckt habt, einfach ausspucken und ggf. ein Glas Wasser trinken – nicht mit Alkohol spülen! Alkohol weitet die Poren und dann kann das Virus erst Recht andocken.

Kannst auch mein 📺 Video über Geschichte, Ansteckungswege, Behandlung von HIV anschauen.

HIV wird hauptsächlich dann übertragen, wenn der Penis ohne Schutz (📺 Kondom/PrEP) in die Scheide oder Po gesteckt wird. HIV macht nach wie vor keinen Untschied bei Alter, Geschlecht, Herkunft, Sexualität, Orientierung, Identität. Aber eben auch nur dann, wenn eine der Personen überhaupt HIV-positiv ist! AIDS haste sowieso nicht, weil das erst irgendwann viel später nach einer HIV-Infektion kommt.

Stell dir erstmal die Fragen aus dem vorherigen Punkt ("Hab ich jetzt AIDS?").

Falls du danach wirklich noch Bedenken/Zweifel hast, kannst du dich total easy testen. Entweder du 📺 testest dich selbst mit einem Heim-Test, was ich aber nur Leuten empfehle, die sich mit HIV gut auskennen und den Test schon häufiger gemacht haben! Denn was ist, wenn er plötzlich positiv ist?
Besser ist es, sich (meist sogar kostenfrei) 📺 in einen Checkpoint oder beim Gesundheitsamt testen lassen. Gib hier deinen Wohnort (oder die nächst größere Stadt) ein und ich suche für dich:

Diese Suche wird in keinster Weise gespeichert, es ist lediglich ein Suchstring für Google Maps.

Richtig viele Antworten bekommst du im Buch!

Für Jungs ab ca. 12 Jahren — Ich beantworte locker, witzig und informativ alle deine Fragen. Dazu bekommst du Bilder, Hinweisbriefchen für Eltern (zB: "Muss mal zum Arzt") und persönliche Geschichten.

Jetzt reinlesen…

Frage nicht dabei⁉️

Zu den meisten Fragen gibt es schon Videos.
Probier's mit einer einfachen Suche:

WERBUNG

Bester Merch im ganzen Internet #snrml

Dies sind Beispiele! — Weitere Prints für alle Geschlechter/Orientierungen gibt es als Shirts, Hoodies, Jacken, Kissen, Teddy, Taschen usw…